Badepralinen / Badekugeln

Sprudelnder Badespaß & zarte Hautpflege

Kinder lieben Badekugeln und noch lieber mögen sie diese, wenn sie sie auch selbst herstellen und experimentieren dürfen! Wir haben für den Privatbedarf daheim Badepralinen hergestellt, daher gibt’s heute wieder ein Rezept für euch! ...Und selbstverständlich dürfen auch die Erwachsenen die Badepralinen verwenden! 😉

 

Zutaten:
💚 120 g Natron
💚 50 g Zitronensäure
💚 30 g Maisstärke
💚 1 EL Salz
💚 25 g Shea- oder Kakaobutter (oder auch gemischt)
💚 1 EL Mandelöl
💚 Optional: 2 Tropfen Lavendelöl

Speisenatron, Kakao- oder Sheabutter bekommt ihr auch bei uns im Shop. Ebenso getrocknete Blüten.

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten vermischen. Shea- und/oder Kakaobutter im Wasserbad bei niedriger (!) Temperatur langsam flüssig werden und anschließend kurz ruhen lassen. Mandelöl (und das optionale Lavendelöl) unterrühren, über die trockenen Zutaten gießen und gut durchmischen.

Die Konsistenz eignet sich wunderbar zum Formen von Badekugeln. Da wir allerdings Pralinenformen daheim hatten, die keine Verwendung haben, wurden diese zu Badepralinenformen umfunktioniert und wir haben zuerst Ringelblumen- und Rosenblüten und anschließend die feine Masse hineingegeben.

Die Badekugeln/Pralinen am besten über Nacht aushärten lassen oder für einige Stunden in den Kühlschrank geben. Selbermacher- und sprudelnder Badespaß garantiert! 😉