Do it Yourself

Anleitungen & Rezepte für Selbermacher

Selbermacher aufgepasst! Gerne teilen wir mit euch regelmäßig Rezepte und Tipps, damit ihr das ein oder andere Produkt auch zu Hause für den Eigenbedarf selbst herstellen und verwenden könnt.

Hollersprudel

Der Hollersprudel - auch Hollerkracherl genannt - ist ein idealer Durstlöscher und garantiert ein Top Drink fürs Gartenfest!

Pflanzen weben

Hängt euch den Sommer ins Haus, dann habt ihr auch im Winter noch was davon! ... Schon mal mit Pflanzen gewebt?

Kräutersalz

Mit den Vorschülern im Kindergarten haben wir ein Kräutersalz hergestellt. Gerne verraten wir euch das Rezept!



Badepralinen

Kinder lieben Badekugeln und noch lieber mögen sie diese, wenn sie sie auch selbst herstellen und experimentieren dürfen!

Blüten Peeling

Eine regenerierende & reichhaltige Pflege, die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lässt, ist das Blüten-Peeling.

Deo

Für ein natürliches Deo benötigt ihr nur wenige Zutaten und es ist im Handumdrehen hergestellt! 



Bärlauchpesto

„Wohl kein Kraut der Erde ist so wirksam zur Reinigung von Magen, Darm & Blut wie der Bärlauch“ - Johann Künzle

Ostereier färben

Die Ostereier für den Ostersonntag werden bei uns im Pinzgau traditionell am Gründonnerstag natürlich gefärbt!

Bärlauchkapern

Bärlauchkapern passen wunderbar auf einen Vorspeisenteller, zu Salat, Käse oder auf ein Butterbrot.