Blüten peeling

Reichhaltige Hautpflege selbstgemacht

Achten wir auf die richtige Pflege, fühlen wir uns automatisch wohl(er) in unserer Haut! 🥰

Eine regenerierende und reichhaltige Pflege, die sich noch dazu ganz einfach in den Alltag integrieren lässt, ist das Blüten-Peeling. Man kann es am ganzen Körper anwenden (Gesicht & empfindliche Stellen aussparen) oder einfach nur dort, wo sich die Haut gerade trocken anfühlt (Ellbogen, Füße).


Zutaten:
💚 100 g Natursalz
💚 10 g Jojobaöl (wenn ihr das Peeling sofort verwendet und nicht aufbewahrt, könnt ihr auch Mandel-, Oliven- oder Sonnenblumenöl verwenden)
💚 Getrocknete Blüten nach Belieben (z.B. Lavendel, Malve, Rose, Ringelblume)
💚 Optional: 4-5 Tropfen ätherisches Rosen- oder Lavendelöl

Zubereitung & Verwendung:
💚 Getrocknete Blüten zerkleinern und mit dem Salz vermengen.
💚 In einem kleinen Glas das Öl mit dem ätherischen Öl mischen.
💚 Ölmischung anschließend über das Salz leeren und alles gut vermischen.
💚 Anwenden & genießen: Peeling beim Duschen in kreisenden Bewegungen sanft einmassieren, kurz einziehen lassen, abspülen und mit dem Handtuch abtupfen (nicht trocken rubbeln, sonst ist der geschmeidige Effekt weg).

Viel Freude beim Nachmachen! 😊 - Die Rohstoffe sowie Blüten sind bei uns erhältlich!

Wer das Blüten Peeling nicht selbst herstellen mag, bekommt es auch bei uns im Shop.